Konzeption und Umsetzung des Corporate Designs für stainless, ein Ladengeschäft für Schneidwaren von höchter Qualität.


 - Logo

- Claim „Schneidwaren von höchster Qualität“

- Briefpapier

- Visitenkarten

- Fassadengestaltung

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-> Das finale Logo

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

SCHULTERBLICK:

DIE ENTWICKLUNG DES LOGOS



-> Die richtige Schriftwahl

Welche Schrift bzw. Schrift-Kombi transportiert am besten eine hochtechnische und professionelle Anmutung? Ich habe mich am Ende für die Kombination Avenir Next und Univers Bold wegen ihrer Klarheit entschieden.

 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

-> Signet-Variationen

 
------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------

 

-> Farbvariationen

Wie transportiere ich das Thema „Schneidwaren von höchster Qualität“ eingänglich und leicht verständlich? Nach einigen Farbexperimenten ist bald klar, dass das Logo in schlichtem Schwarz gehalten werden muss, um besonders seriös zu wirken.

Druckversion | Sitemap
© Maxi Meißner, Dipl. Designerin